Montag, 3. Juni 2013

[Quicktipp #2] Klarlack + Pigment - Nagellack selbst mischen

Hallo ihr Lieben, heute soll es den nächsten Quicktipp geben - vielleicht kennen ihn ja auch einige von euch schon. Beim Aufräumen und Sortieren meiner Kosmetik sind mir letztens ein paar Pigmente/lose Lidschatten in die Hände gefallen, die ich noch nie wirklich benutzt habe. Und so ist da eine Idee entstanden....
Warum nicht etwas Pigment in einen Klarlack geben und damit einen eigenen Lack kreieren?!
Nun hab ich mich also heute mal hingesetzt und das Ganze ausprobiert und umgesetzt.

Und so wirds gemacht:

2


1. Ihr braucht:
* Einen (alten) Klarlack - in dem Fall habe ich einfach einen essence Quick dry Topcoat genommen, den ich nicht mehr benutzt habe
* Pigment(e)/losen Lidschatten - ich habe hier ein rosa Pigment genommen und ein klein wenig von diesem weißen (schimmert auch nochmal etwas stärker rosa)
* eine Art Trichter - ganz einfach einen Notizzettel zu einem kleinen Trichter zusammenrollen (mit Tesa zusammenhalten)
* Zahnstocher
* Löffel, oder irgendetwas womit ihr das Pigment in den Trichter gebt

Legt am besten ein Kleenex oder Taschentuch unter, falls doch was daneben geht ;)

2. Den fertigen Trichter in den geöffneten Nagellack stellen

3. Das Pigment mit dem Löffel vorsichtig in den Trichter geben, evtl. mit dem Zahnstocher nachhelfen, falls nicht alles durchrutscht. Eine Löffelspitze reicht eigentlich völlig aus, aber das kann man natürlich variieren, je man dem wie stark es schimmern soll.

4. Den Lack schließen und gut durchschütteln, bis das Pigment vollständig im Lack verteilt ist.
Ich habe danach noch etwas vom Zweiten Pigment dazu gegeben und nochmals gut durchgeschüttelt.

Das Ergebniss:


In der Flasche sieht es von der Farbe her viel stärker aus, als es dann eigentlich ist. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann mir den Lack super als Topcoat vorstellen oder auch zu French-Nägeln :) Ein wunderschön dezenter Schimmer. Wenn ich ihn das erste Mal auf meinen Nägeln trage, gibts natürlich auch nochmal ein Bildchen dazu ;)

EXTRATIPP: Günstige Pigmente, in allen Farben, bekommt ihr z.B. bei essence ;)

Kennt ihr diesen Tipp oder habt ihr das sogar schonmal ausprobiert? Wie war euer Ergebnis?


Alles Liebe,

Nadine

Kommentare:

  1. Sieht gut aus (: hab ich auch schon einige male gemacht, man kann damit auch Farben leicht verändern (:

    AntwortenLöschen
  2. coole Idee. Sieht gut aus. Gefällt mir richtig gut =)

    http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee :)

    Und vielen lieben Dank für's Nominieren :) Ein Post wird folgen...

    LG
    Donna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anmerkungen oder auch Kritik.
Hinterlasst mir doch einfach ein kurzes Feedback =)