Samstag, 20. Juli 2013

DIY: Clipboard

Heute gibts mal etwas, was nichts mit Beauty zu tun hat, aber trotzdem mit dem Blog...und weil ich es so schön finde, möchte ich es euch auch zeigen ;)


Es handelt sich hierbei um ein Clipboard, was ich mir selbst "zusammengebastelt" und gestaltet habe :) Nun dient es als Planungsboard für meinen Blog.

Was ihr dafür braucht:

-einen Bilderrahmen in einer Größe eurer Wahl
-etwas, was ihr als Hintergrund nehmt (in diesem Fall ist es so ein Pappkarton mit Muster - gefunden bei Müller)
-Klammern, Knöpfe, Deko, Bänder etc. zum verzieren
-Kleber

Als Erstes habe ich das Glas aus dem Rahmen entfernt, weil es hierfür nicht mehr benötigt wird. Den Pappkarton habe ich zurecht geschnitten und statt dem Glas in den Rahmen gelegt, Abdeckung drauf und fertig :)
Dann habe ich die Deko Sachen erstmal so auf den Rahmen gelegt um zu sehen wie es am besten aussieht.
Die Klammern waren mit den Wochentags-Bezeichnungen natürlich wirklich super für das geeignet, was ich mit ihnen vor hatte ;) Gefunden habe ich sie bei Depot, genauso wie die Schmetterlinge und die Blumen (beides aus Holz). Befestigt habe ich alles mit einem stark klebenden UHU :D Das ist völlig ausreichend und hält wirklich super!
Die Klammern habe ich so angeordnet, dass genug Platz ist jeweils ein Zettelchen dranzuhängen.
Man kann das Ganze natürlich nach belieben gestalten, mit anderen Dekosachen, in anderen Farben, in einer anderen Größe und natürlich auch für andere Zwecke...z.B. für Fotos, als Wochenplaner etc.

So werde ich in Zukunft also meine Ideen festhalten, worüber ich noch bloggen möchte und auch ein wenig planen, wann was kommen soll. Mir ist es sehr wichtig, dass es abwechslungsreich bleibt und ich denke da ist so ein Board schon echt super um den Überblick zu behalten :)


Insgesamt habe ich für das ganze Zubehör sicherlich kaum mehr als 10€ bezahlt und es hat auch nicht lange gedauert alles zusammenzubasteln :) 
Ich hoffe euch gefällts, auch wenn es mal nichts direkt mit Beauty zu tun hat ;)




Kommentare:

  1. sieht schön aus =) Hast du richtig hübsch dekoriert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr schön aus :)
    Hätte ich im Laden auch so gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich klasse aus.
    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig toll aus!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht soooo süß aus :D
    Richtig schön gestaltet!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und Anmerkungen oder auch Kritik.
Hinterlasst mir doch einfach ein kurzes Feedback =)